TUNING, Ausgabe 01/2024

Der heißeste Lesestoff für kalte Herbsttage

Da ist sie – TUNING, Ausgabe 1/2024, wie immer vollgepackt mit coolen Szene-Cars, brandheißen Infos zur Essen Motor Show und spannenden Servicethemen. Holt sie euch – einmalig, unverbindlich und ohne weitere Verpflichtungen als Einzelheft bei uns im MAV Shop, bequem im Abo mit Geschenk oder ab dem 16. November 2023 im Kiosk eures Vertrauens.

Das erwartet euch:

tuning.car

Opel Corsa B Pick-up I Patrick Horny tanzt gern aus der Reihe. Das gilt auch für sein neuestes Projekt – ein Opel Corsa B Pick-up. Es ist frei nach dem Motto „Built not Bought!" entstanden.

Mercedes-AMG C63 I Fahrwerk, Folie, Felgen und V8: Dieser C63 AMG ist optisch auf dem besten Weg, selbst Black-Series-Modellen die Show zu stehlen.

Audi TT RS I Ohne Zweifel: Fünfzylinder und Forged Carbon haben es Adis Melez angetan. Wir feiern den in Ferrarirot lackierten Audi TT RS.

BMW E46 Coupé I Mit seinem Widebody-Bimmer lässt Maurice de Jonge ein spektakuläres Erstlingswerk auf die Szene los. Wir haben alle Fakten.

Infiniti G37 I Alter Schwede! Mit seinem Infiniti ist Christian hauchdünn am Titelgewinn bei Europas härtestem Tuningwettbewerb vorbeigeschrammt. Dieser G37 ist nicht von diesem Planeten.

Fiat 126 P I Rund 200 PS bei 1,6 bar Ladedruck in einem Fiat 126P: Unter dem Namen „Delta_XS_2" rollt Paul ein abgefahrenes Breitbau-Projekt auf die Essen Motor Show.

Nissan Skyline R33 I Deutschlands schönster Skyline ist ein R33: Sascha Sonnenberg verdreht mit seinem GTS-T im GT-R-Look so manchem JDM-Fan den Kopf.

tuning.preview

Essen Motor Show I Der Countdown zum PS-Festival des Jahres läuft. Facts und Highlights zur Essen Motor Show sowie ein Interview mit Projektleiter Ralf Sawatzki findet ihr bei uns.

tuning.ontour

SEMA Show Las Vegas I Ende Oktober, Anfang November blicken Auto- und Tuningfans aus aller Welt nach Las Vegas. Wir waren zum Trendcheck auf der legendären SEMA-Show.

tuning.safe

Achtung, Kontrolle! I Eins, zwei, Polizei ... Mit diesen Tipps kommt ihr entspannter durch eine Kontrolle.

tuning.service

Fahrwerk-Zulassung I Wie bekommt ein nachgerüstetes Fahrzeugteil eigentlich seine Zulassung? Dieser Frage gehen wir am Beispiel eines Gewindefahrwerks mal auf den Grund.

tuning.drive

VW Golf 8 R „20 Years" I Stark, schnell und (verdammt) teuer ist er – der Golf 8 R „20 Years". Doch was kann das Jubiläumsmodell? Diese und andere Fragen klären wir im Fahrbericht.

tuning.extra

Private Car Area I Oft kopiert, nie erreicht: Die Private Car Area der Special-Interest-Titel TUNING und VW SPEED geht in eine neue Runde. Ab dem 13. November bewerben und Platz auf der Tuning World Bodensee 2024 sichern!

Rubriken

Editorial I Inhalt I Impressum
Abo I Community I Events

News

Neuheiten I Autohersteller I Tuner

AUSGABE 2/2024 erscheint am 8. Februar 2024.