VW SPEED 2/2022

Heißer Lesestoff für kalte Herbsttage

Coole Autos, interessante Servicethemen ... Wir starten in einen heißen Herbst – mit VW SPEED, Ausgabe 2/22! Holt sie euch – einmalig, unverbindlich und ohne weitere Verpflichtungen im Webshop vom MAV Verlag als Einzelheft, bequem im Abo direkt nach Hause oder ab dem 23. September 2022 im Zeitschriftenhandel.

Das erwartet euch!

Cars

Golf 4 Variant – Danish Dynamite! Weniger ist mehr. Der Kombi von Kim überrascht mit 300 PS und vielen coolen Details.

Fridolin – Fast sein ganzes Leben hat der 1972 gebaute Typ 147 für die Deutsche Bundespost geschuftet. Seinen Ruhestand verbringt er im amerikanischen Idaho.

T6 – Dieser Facelift-Transporter ist kein Schickimicki-Lifestyle-Bomber, sondern ein ehrlicher Malocher. Ein Bus wie er in den Augen von Philip aussehen muss!

Passat 32a – Für Mark Thomas Peters war es immer klar, dass er mal einen Passat 32a besitzen würde. Jetzt tut er genau das. Und zwar mit Style! Weil er das Modell liebt!

Golf 2 – Breitbauten sind en vogue. Was liegt da näher, als einen Golf 2 mit einem klassischen Rieger-GTO-Bodykit zu segnen?

T3 – Ein T3-Bulli mit Bullenkraft: Jan Schüttes auch optisch bärenstarker Bus hat die Kraft der zwei Lader.

Käfer – Kévin Villa hat ein Faible für Lack- und Karosseriearbeiten. Mit seinem 1957er Faltdach-Ovali mischt der Franzose die Show & Shine Community in Europa auf.

Golf 3 – Dennis Bialke hatte einen Traum. Und dieser war Bordeauxrot, hatte fünf Türen und sechs Zylinder.

Golf 1 – Eigentlich wollte Frank mit seinem „Schnäppchen-Golf" ein Low-Budget-Projekt realisieren. Doch das „Golfspiel" artete in ein Sieben-Jahres-Projekt aus.

Puma – Mr. Wyld ist fasziniert von Autos. Für sein neuestes Projekt wählte er einen absoluten Exoten von Volkswagen do Brasil.

Service

Die Sache mit dem Bügel – Achtung, hier droht Ärger! Für viele gehören sie als Style-Upgrade beim Interieurtuning dazu – sogenannte Isofixbügel.

Special

Fahrwerk – Darauf kommt es beim Upgrade an

Rubriken

Aus der Redaktion
Inhalt
SPEED News
Poster
SPEED Comments
SPEED Cars
SPEED Visite
Dr. SPEED
Aus dem Werk
Event-Tipps

Du suchst nach einer Verkaufsstelle in deiner Nähe? Dann checke mykiosk.com.