Tuning-World-Team zeigt Corona die kalte Schulter

Event mit vielen Aktionen zum Mitmachen und Gewinnen

Glühende Kreditkarten statt heißer Reifen. Dies verspricht ein neues Tuning World Shopping Event während des eigentlichen Messetermins vom 13. bis 16. Mai 2021, der Corona bedingt abgesagt werden musste. Das neue, digitale Format soll zum großen Einkaufszentrum rund ums veredelte Automobil werden, kündigen die Veranstalter an. Mit speziellen Event-Rabattcodes könnt ihr an den vier Veranstaltungstagen bei teilnehmenden Online-Shops aus dem Ausstellerkreis das eine oder andere Schnäppchen machen. Aber beim Einkaufen ist längst noch nicht Schluss, heißt es aus Friedrichshafen. Begleitet wird die Aktion von Gewinnspielen und Side Events sowie Produktvorstellungen und Mitmachmöglichkeiten.

Text: Peter Hintze I Foto: Messe Friedrichshafen

Foto: Messe Friedrichshafen

„Die Tuning World Bodensee ist jedes Jahr im Mai einer der wichtigsten Treffpunkte für die Branche. Das neue Shopping Event schafft eine digitale Plattform für die Szene und die Unternehmen, auf der sie sich präsentieren, austauschen und einkaufen können", betont Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann. Wie berichtet, kann das internationale Messe-Event für Auto-Tuning, Lifestyle und Club-Szene aufrgund der COVID-19-Pandemie das zweite Jahr in Folge nicht stattfinden. Mit dem Shopping Event schlägt das Messeteam nun neue Wege im digitalen Bereich ein. "Die Resonanz aus dem Teilnehmerfeld ist aktuell hervorragend", erklärt Projektleiter Dirk Kreidenweiß. Zahlreiche Shops halten an den vier Shopping-Event-Tagen im Mai Rabatte und Geschenke für die Tuninggemeinde bereit.

Ein wichtiger Part der Veranstaltung am Bodensee sind seit jeher die Auto-Fans und ihre Kreationen. Dafür ist nach Angaben der Veranstalter auch beim digitalen Format gesorgt. Vom virtuellen Car Battle bis hin zum größten Tuning Gewinnspiel des Jahres – beim neuen Verkaufs- und Einkaufserlebnis sollen veredelte Fahrzeuge in all ihren Facetten gefeiert werden. Schon Mitte April geht's auf den Social-Media-Kanälen der Tuning World rund. Geplant sind zahlreiche Interaktions-, Informations- und Präsentationsmöglichkeiten.

Logo: Messe Friedrichshafen