Luftgekühlter Saisonausklang

Rund 100 Showcars im ausrangierten Hangar

19.09.2023 15:50 Uhr

Text und Fotos: Sven Zimmermann

Zum Abschluss der Saison traf sich die luftgekühlte VW-Szene am Wochenende, 16./17. September, im niederländischen Enschede. Auf dem ehemaligen Flugplatz Twente wurde die Airmighty Show ausgetragen.

Foto: Sven Zimmermann

Das Veranstaltungsgelände füllte sich am Samstagvormittag schnell. Kein Wunder: Das Wetter war bestens. Ob aus England, Belgien oder Dänemark – kein Weg schien den Fans von Käfer, Karmann und Co. zu weit.

Foto: Sven Zimmermann

Zu sehen gab es allerhand: Rund 100 Show Cars präsentierten sich großzügig in einem ausrangierten Flugzeughangar. Fakt ist: Die Menge und Qualität der gezeigten Fahrzeuge braucht den Vergleich mit der Volksworld Show in England nicht zu scheuen und dürfte wohl einzigartig in Festland-Europa sein. Im Außenbereich präsentierten sich zahlreiche Clubs. Ein kleiner Teilemarkt für Neu- und Gebrauchtteile wartete ebenfalls. Hier konnten sich Interessenten vor der anstehenden Schrauberzeit noch einmal mit dem nötigsten eindecken.

Foto: Sven Zimmermann

Ein Höhepunkt war die Prämierung der besten Fahrzeuge. Den Titel „Best of Show" holte sich Sonntagnachmittag Lee Irving aus England mit seinem Cal Look Ovali „RD54".

Im September 2025 wird es die nächste Airmighty Show geben und wir werden mit Sicherheit wieder für euch vor Ort sein.