Zurück zu alter Stärke

European Bug In lockt Zehntausende an

12.07.2022 14:00 Uhr

Text und Fotos: Sven Zimmermann

Nach einer pandemiebedingten Pause öffneten sich am ersten Juliwochenende die Tore des Circuit de Chimay in Belgien für die Besucher des 9. European Bug In (kurz: EBI). Die Freude der Besucher, endlich wieder an einem Event teilnehmen zu können, war deutlich spürbar. Mehr noch: Die Masse schien förmlich ausgehungert zu sein. Entsprechend groß war die Schar der VW-Begeisterten, die ihren Weg in den Süden von Belgien fanden. Mehr als 23.000 Besucher und mehr als 3.000 luftgekühlte Volkswagen zählte das EBI-Team am Veranstaltungswochenende.

Foto: Sven Zimmermann

Kein Wunder: Denn schließlich bietet das European Bug In für jeden etwas. Ein riesiges Show´n Shine-Gelände, spektakuläre Rennen mit knapp 100 Teilnehmern und einem fantastischen Gasser-Line-Up auf der Viertelmeile, ein gigantischer Teilemarkt mit allem, was das luftgekühlte Herz begehrt und eine Offroadstrecke für Buggy-Fans: Das war nur eine Auswahl an Highlights. Wer vom Tag noch nicht genug hatte, konnte sich am Abend im Partyzelt austoben.

Foto: Sven Zimmermann

So war die 9. Ausgabe des European Bug In wieder ein voller Erfolg. Die Weichen für die 10. Ausgabe im Sommer 2024 sind bereits gestellt. Bleibt zu hoffen, dass uns dann keine unvorhersehbaren Ereignisse einen Strich durch die Rechnung machen. Wir werden auf jeden Fall wieder dabei sein ...