VW SPEED, Ausgabe 01/2024

Holt sie euch!

Pssst ... Weitersagen. VW SPEED kommt viermal. Mit Ausgabe 1/2024 läuten wir das Jahr 2024 ein. Freue dich auf die angesagtesten Luft- und Wassergekühlten der Szene, spannende Servicethemen und interessante Insights über das GTI Coming Home – Reloaded. Hol dir deine Ausgabe – unverbindlich, einmalig und ohne weitere Verpflichtungen als Einzelheft im MAV-Shop, am Kiosk eures Vertrauens oder im Abo.

Das erwartet dich:

Cars

T2a Westfalia I Reise- und familientauglich? Gut motorisiert? Coolness-Faktor? Dreimal: Check! Christophs Camper hinterlässt mächtig Eindruck.

Golf 1 I Dieser Einser ist für ein H-Kennzeichen zu stark veredelt worden ... Oldtimermechaniker Christian „Rudi" Böhm ist das ziemlich Latte – Hauptsache GTI mit G60-Power.

Käfer I Nur fliegen ist schöner ... Mit seinem über 360 PS starken „Renn-1303" erfüllte sich Mark Denkhaus einen Traum, den er schon seit seiner frühesten Kindheit hegte.

Golf 2 I Tief, breit, rosa: Markus Schäferling lässt im wahrsten Sinne des Wortes die Sau raus! Der Zweier mit Pandem-Rocketbunny-Kit polarisiert.

Käfer I Bei ihrem Käferprojekt haben Danny und Daniela Lampert Höhen und Tiefen erlebt. Doch am Ende fuhren sie mit dem Luftgekühlten bis vor den Traualtar.

Jetta GLI I Über 400 PS und extrem breit: Marcel Schröders US-Jetta ist die pure Augenweide. So könnte nicht nur er sich einen „Jetta GTI" vorstellen.

Foto: MAV Verlag

Special

Chic ins Frühjahr 2024! I Das sind die Felgentrends und Pflegetipps für dein Auto.

Extra

Private Car Area I Bewirb dich mit deinem getunten Fahrzeug und gewinne eine Flugreise. Tokyo Motor Show oder Bangkok International Motor Show: Das Ziel bestimmst du!

Service

Betriebserlaubnis erloschen I Nicht immer ist diese Beurteilung bei einer Polizeikontrolle korrekt. Wie aber kann das sein? Das erklären wir dir.

Räderprüfung I Breite Schlappen und schöne Felgen sind ein Muss. Doch welche Voraussetzungen muss ein Rad für die Zulassung im Straßenverkehr erfüllen? Wir liefern Antworten.

Backstage

"Coming Home – Reloaded" I Das legendäre GTI-Treffen kommt nach Wolfsburg: Die SPEEDition war exklusiv zu Gast bei den Machern.

On Tour

Track & Safety Days I Die Track & Safety Days touren mit Fahrsicherheitstrainings und Tuning-Workshops für 18- bis 35-Jährige wieder durch die Republik. Wir haben die Infos.

Rubriken

Aus der Redaktion

Inhalt und Impressum

SPEED News

Aus dem Werk

Poster

SPEED Comments

SPEED Cars

SPEED Visite

Dr. SPEED

Event-Tipps

Die nächste Ausgabe erscheint am 16. Mai 2024.

Keine VW SPEED gefunden? Checkt mykiosk.com nach Verkaufsstellen in eurer Nähe.