Letzter Test, erster Schlagabtausch, Probedurchlauf

Großer (Motor-)Sport bei den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers

Letzter Test, erster Schlagabtausch, Probedurchlauf: Bei den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers (6. – 8. Mai) haben die Teilnehmer des großen Nordschleifen-Marathons Ende Mai zum letzten Mal die Gelegenheit, ihre Wettbewerbsfahrzeuge und Fahrerbesatzungen unter Wettbewerbsbedingungen auf die Nordschleife zu bringen.

Foto: Veranstalter I Text: Peter Hintze

Wie die Veranstalter mitteilen, wollen mehr als 90 Teams die Gelegenheit nutzen, sich intensiv auf die ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring vorzubereiten. Über elf Stunden können sie alleine in den Qualifyings am Freitag und den beiden dreistündigen Rennen am Samstag und Sonntag nutzen. Hinzu kommen zwei Einzelzeitfahren für die getrennt gewerteten Rennen.

Foto: Veranstalter

Motorsportfans kommen an der Strecke voll auf ihre Kosten! Sie haben Gelegenheit, sich ihre Favoriten und deren Performance noch einmal im Detail anzuschauen.

Tickets für die ADAC 24h Qualifiers gibt es im Vorverkauf ab 10 Euro (Tageskarte Freitag) unter www.nuerburgring.de oder vor Ort an den geöffneten Tageskassen. Weitere Infos unter www.24h-rennen.de.

Foto: Veranstalter